Blockaden sind in der Kunst ja nicht gerade so gefragt. aber als ich diese Technik und vor allem die Ergebnisse bei Kreul entdeckte, war ich begeistert.

Die Technik ist ganz einfach:

1. Du trägst das Blockiermittel in dünnen Strichen im gewünschten Muster auf den Stoff auf.
2. Lässt es trocknen,
3. Bringst danach mit einer Schaumstoffrolle die Textilfarbe großflächig darüber auf
4. Fixierst sie durch Bügeln
5. Wäscht danach den Blockierer wieder heraus.

Und voila hast Du einfach ein so geniales Ergebnis wie rechts auf dem Foto.

Diese Technik eignet sich auch zum Pimpen von Klamotten die ihre Farbe oder den Pfiff verloren haben.

Ich denke gleich an mein neues Projekt der Taschenbeutel – da bin ich immer wieder auf der Suche nach spannenden Stoffen – aber es ist schwierig.

Warum nicht selber machen?

Diesen Tipp habe ich besonders allen LeserInnen gewidmet die zu wenig Platz für ein Malatelier zu Hause haben.

Hier kannst Du Dir die genaue BESCHREIBUNG ansehen / downloaden.

Viel Spaß dabei – und wie immer – bitte lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben. Du kannst mir gerne schreiben wenn Du noch Fragen dazu hast oder wenn Du noch weitere Ideen zum Thema Untergrund hast oder brauchst.