Brigitte W. Karasek –  Künstlerin und Lebenskünstlerin, Kreativtrainerin und Kreativnomadin

Kurz und knackig – wie wurde ich Künstlerin?  Ideen, Kreationen, Entwürfe, Farben, Stoffe, Materialien – all das ist und war immer schon mein Lebensinhalt. 

Bereits in meiner Jugend, die ich im etwas verstaubten Wien der 70er Jahre verbrachte, merkte ich dass ich „anders“ war. Die meisten Menschen waren von meinen vielfältigen Interessen und meinen Ideen mehr entsetzt als begeistert. Nunja, damals sollte ich ja auch Industriekauffrau werden. Da passte mein rebellischer Charakter -der alles was ihm vor die Nase kam in Frage stellte – natürlich überhaupt nicht ins Bild.

Doch dann die Erlösung: ich fand eine freie Kunstakademie und ließ mich in 4 Semestern zur Landschaftsmalerin ausbilden – noch nicht ganz das was ich wollte – aber die Weichen waren für den weiteren Lebensweg als Künstlerin dann schon mal richtig gestellt.

So kam das Chaos zur Ordnung – und die Kombination aus Beidem lässt mich nun mit meinen Auftragsarbeiten, meinen TeamBuildings und meinen offenen Kursen am richtigen Platz im Leben stehen.

Ich entwerfe und experimentiere wirklich für mein Leben gerne – die Ideen fluten mich und da ich gar nicht alles selbst umsetzen kann trifft es sich gut, dass ich meine Kursteilnehmer mit einen Teil dieser Ideen beglücken darf :-).

Und als baldige Kreativnomadin – die ja mit leichtem Gepäck unterwegs sein will – bin ich sehr froh, dass mir neben der Malerei auch das Schreiben und das Nähen sehr leicht fallen.

Zu beidem hatte ich in den vergangenen Jahren viele Ideen zurückstellen müssen – die nun das Licht der Welt erblicken können: 

Bald wirst Du auf meinem Blog www.KreativNomaden.com mehr über meine Kreationen – in deren Umsetzung ich mich gerade eifrig befinde – lesen:

  • CrazyArtBag sind meine verrückten – aber praktischen – Taschen aus Künstlermaterial
  • UrbanTurban sind meine verspielt, bunten, leichten aber voluminösen Turbane – ideal für lässige Frauen die sich nicht immer um ihre Haare kümmern, aber trotzde immer super aussehen wollen
  • PareoStrings sind nicht nur wunderschön – sie halten Dein Strandtuch am richtigen Platze
  • 42 Schritte zum Lebenskünstler – das 6 WochenProgramm für mehr Freiheit im Kopf – ohne gleich Künstler werden zu müssen
Künstlerin Brigitte W. Karasek

Sie möchten meine Arbeit und mich kennenlernen? Dann schreiben Sie mir über das Kontaktformular:

Kontaktformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht