Kreativreisen

2017 – I did it again – zum 4. Mal am Wildkogel – und es wird immer besser

 

Eine kleine Gruppe von 6 Teilnehmerinnen ist natürlich entspannt – denkst Du Dir – ja, die Mädels waren alle gut drauf und es hat echt Spaß gemacht – aber die Herausforderungen waren auch nicht ohne.

Die Löcher in die Baumstele, der Schnabel vom Raben, die Blütenblätter des Lotus , die Farben der Nanas  – ständig gab es für uns alle Herausforderungen als „Solutionfinderinnen“ – und wir haben alles bravourös gemeistert – das verbindet und gibt enorm Freude und Kraft.

Klaro – der Termin 2018 ist schon fix:

Donnerstag 06.- Sonntag 09. September 2018

(Anreise am Mittwoch 05.09.)

 

 

Ich denke diese tolle Stimmung ist im Video sehr gut eingefangen – es ist halt wirklich immer wieder  ein Wahnsinns-Erlebnis. Hier oben auf über 2.000 Metern Seehöhe in einem geräumigen und professionellen Atelier so wunderbare Figuren bauen zu dürfen.

Nina und Stephan von der Wildkogel-Akademie haben uns so lieb unterstützt – beim Verpacken der großen Werke geholfen – dafür gesorgt dass alle heile ins Tal gekommen sind – nochmal ein dickes Bussi an Euch Beide – so schön, was Ihr da auf die Beine gestellt habt 🙂

 

 

 

Kreativreisen

2016: Hurra – wir haben eine super Zeit verbracht und geniale Figuren gebaut.

Mein von ganzem Herzen kommender Dank gilt vor allem der super Gruppe der diesjährigen Kreativreise auf den Wildkogel.

Ehrlich, es ist nicht ohne was wir da in 3,5 Tagen gemeinsam leisten dürfen damit die Stelen so schön aussehen wie auf dem Abschlussfoto. Einige Mädels haben Nachtschichten eingelegt bis der Hüttenwirt sagte: „Jetzt wird abgesperrt – wer jetzt nicht reinkommt muss im Atelier übernachten!“

Aber es hat sich gelohnt – und es war auch viel Spaß dabei – nicht nur bei den Hüttenabenden und in der Sauna 🙂

 

Das neue Video ist online – schau Dir an wie es uns gelungen ist so tolle Kunstwerke zu gestalten:

 

Der Koch hat unsere diversen Sonderwünsche auch überlebt 🙂 – eine reine Mädelsgruppe ist halt über Fleisch und Kalorienbomben nur in begrenztem Maße begeistert – und seine vegetatischen Kreationen waren dann halt saulecker.

Ein Fotoalbum von 2016 findet Ihr gleich hier drunter.

 

 

Blick auf den Großvenediger in der Kurspause
Das Atelier mit Bergblick
Die Skulptur entsteht
Skizzen der Stelen
Die Stelen vor der Bemalung
2 afrikanisch anmutende Stelenfiguren
Stele mit Bergblick
Blick ins Atelier am Wildkogel
Das neue Wildkogel Atelier mit Terrasse
Die fertigen Stelen - jede ein Unikat
3 gelungene Stelenbeispiele

Kreativreisen: Gartenstelen am Wildkogel bauen: ein unbeschreibliches Erlebnis!

Die Wildkogel-Akademie hat in Gemeinschaft mit dem Betreiber vom Wildkogel-Haus ein Ambiente und eine Infrastruktur geschaffen, die einmalig für Kreativreisen ist.

90 Minuten südlich von München steigen Sie in die Seilbahn und werden an der Bergstation mit dem Auto abgeholt und zum Wildkogel-Haus gebracht.

Hier erwartet Sie nicht nur ihre Kursleiterin und ein professionelles großzügiges Atelier mit einer komplett verglasten Wand – die Komfortzimmer sind wirklich komfortabel wie im Tal – aber auf denen sind wir ja kaum.

 

Die große Südterrasse mit Blick auf Großvenediger und und und …. lädt in den Pausen ein, die leckere Küche des einfallsreichen Koches zu genießen (der sehr kreativ ist mir gluten- und laktosefreies zu zaubern).

Nach dem Kurs noch ein Abstecher in die Sauna und danach in den Hängeliegen mit Blick auf die Berge entspannen – oder lieber doch im Atelier bleiben und an der Stele feilen – es bleibt komplett Ihnen überlassen.

Die Kreativreise / der Kurs hat eine Dauer von 3,5 Tagen – Anreise am Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag morgens – Abreise Sonntag .

DER TERMIN IN 2017 ist vom 31.08. bis 03.09.2017 (Anreise 30.08.)

Gönnen Sie sich eine Auszeit der besonderen ART.

Anmeldung für die Kreativreise bitte direkt bei der Wildkogel-Akademie

 

 

Und hier der Stelenkurs aus dem Jahr 2015. Da hatten wir noch nicht das geräumige Atelier mit Panoramablick in die Bergwelt – aber genausoviel Spaß und Erfolg.

 

Logo der Akademie Wildkogel

Die aktuellen Termine finden Sie hier

Kurstermine